DIREKT ONLINE BUCHEN HIER KLICKEN
  Radfahrer
 sind willkommen!
Online
buchbar
Nichtraucher
Nichtraucher
Hotel
Wolthuser Str. 19
26725 Emden

Unser Hobby: Can Am Spyder

Das Fahrzeug ist unser Hobby. Es kennt kaum jemand und so werden wir, wenn unser Spyder vor unserem Hotel steht, laufend gefragt was das wohl für ein interessantes Ding sei.

Daher möchten wir diese Seite nutzen um dieses Fahrzeug kurz vorzustellen und etwas bekannter zu machen.

Jährlich findet in unserem Hotel bereits zum 6. Mal das „Spyder-Wochenende an der Nordsee“ statt.
32 Spyderfahrer aus allen Teilen Deutschlands (u.a. Berlin,  Kiel, Hannover , Düsseldorf, Hamburg) sowie Schweden und Norwegen , verbringen dann wieder ein Wochenende in unserer schönen Stadt!

Wikipedia schreibt über den Spyder (gekürzter Text):
Der Can-Am Spyder ist ein Trike des kanadischen Herstellers Bombardier. Im Gegensatz zu vielen anderen Trikes hat der Spyder zwei Räder an der Vorderachse und ein zentrales Hinterrad.

Der Spyder wurde in Nordamerika am 20. Februar 2007 öffentlich vorgestellt. Er war zunächst in einigen Bundesstaaten der USA sowie vier kanadischen Provinzen erhältlich. In Deutschland wird das Fahrzeug seit Juli 2008 verkauft.
Unser Modell, der Can Am Spyder RT, wird von einem ROTAX (Österreich)-Motor mit 3 Zyl., 1.330 ccm und 115 PS angetrieben. Damit beschleunigt das Fahrzeug in ca. 4,5 Sek. von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 185 km/h. Gewicht: Je nach Ausstattung rd. 460 kg (Trockengewicht). Geschaltet wird über eine Halbautomatik.

Die Ausstattung erklärt etwas den recht hohen Preis von ca. 29.000,00 €:

Elektrisch verstellbares Windschild, Griffheizung Fahrer und Beifahrer, 155 Ltr. Stauraum, integrales BREMBO-Bremssystem, Stabilitätskontrollsystem, Traktionskontrollsystem, Antiblockiersystem, Digital kodiertes Sicherheitssystem, Radio mit 6 Lautspr., Luftfederung, Tempomat, Dynamische Servolenkung, Digitales Display, Bluetooth, USB-Anschlüsse, etc.

In Deutschland zu fahren mit dem Autoführerschein.

Fragen beantworten wir gerne! Einfach eine Mail senden!

Image